FAQ

FAQ – häufig gestellten Fragen

Alles, was du über Büroleben, unsere Produkte und den Bestellvorgang wissen willst!

Fragen zu Bestellungen

Wo kann ich meine Bestelldetails einsehen?

Gleich nach der Bestellung hast du eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse bekommen. Dort stehen alle Details drin. Du hast die Mail nicht mehr oder gar nicht bekommen? Check deinen Spam-Filter oder sag uns schnell Bescheid, dann bekommst du sie umgehend.

Welche Zahlmethoden bieten wir an?

Du kannst bei uns mit PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Rechnung zahlen. Diese Zahlungen bieten wir über PayPal und Klarna an – du kannst zwischen beiden wählen.

Ist meine Bestellung schon unterwegs?

In deiner Auftragsbestätigung hast du einen Liefertermin erhalten. Lagernde Ware wird normalerweise innerhalb eines Werktages versendet. Bei Versand erhälst du außerdem eine Bestätigung per Mail, in der du auch die Trackingnummer findest.

Mit welchem Paketdienst wird die Ware versendet?

Die meisten Items schicken wir per UPS oder DHL. Bitte beachte, dass größere Produkte, wie Tische oder einige Bürostühle, nicht per Paketdienst, sondern mit Spedition versendet werden.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Lagernde Ware wird normalerweise am selben oder am nächsten Werktag versendet und ist dann bei Versand innerhalb Deutschlands nach 1–2 Tagen bei dir. Bei nicht lagernder Ware wird die ungefähre Lieferzeit direkt am Produkt angezeigt. Die genaue Lieferzeit können wir dir nach Eingang deiner Bestellung bestätigen.

Wie sind die Versandkosten?

Deine Bestellung bei Büroleben liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Habe ich ein Rückgaberecht?

Selbstverständlich kannst du die Ware wieder zurückgeben, wenn du damit nicht zufrieden bist. Dafür gilt dein Rückgaberecht bis zu 14 Tagen nach Lieferung. Die Kosten für den Rückversand musst du selbst bezahlen. Mehr Infos zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

Kann ich Produkte auch ausprobieren?

Du kannst unsere Produkte testen und bei Nichtgefallen wieder retournieren – dafür kannst du sie einfach online bestellen. Spätestens 14 Tage nach Erhalt musst du das Produkt wieder zurückschicken, falls du es nicht behalten willst. Sobald wir die Sendung zurückerhalten und geprüft haben, erstatten wir auch den Kaufbetrag. Die Versandkosten für die Rücksendung musst du aber selbst tragen.

Mein Produkt ist kaputt – was kann ich tun?

Keine Sorge – unser Serviceteam ist für dich da! Ist es vielleicht etwas, das du selbst beheben kannst? Check auf jeden Fall auch die Bedienungsanleitung deines Produktes. Viele Probleme lösen sich danach schnell in Luft auf. Wenn du so nicht weiterkommst, füll einfach unser Formular für eine Serviceanfrage aus. Wir kontaktieren dich dann zeitnah mit einer Lösung. Auch nach Ablauf der Garantiezeit kannst du dir so ganz unverbindlich ein Angebot einholen.

Mehr Infos zu Reparatur und Ersatzteilen


Fragen zu Produkten

Meine Anleitung ist weg. Wo finde ich eine online?

Schau einfach in unseren Downloadbereich, dort haben wir die Anleitungen für viele Produkte hinterlegt. Wenn nicht das Richtige dabei ist, dann check auch die Herstellerwebseite.

Wo finde ich Pflegehinweise für mein Produkt?

Hinweise zur Pflege findest du oftmals auch in der Bedienungsanleitung.